Über mich

Ich bin Anne Glieden, 1979 in Trier geboren, verheiratet, Mutter zweier Kinder, bemühte Vorgartengärtnerin, Joggerin und gerne auch mal faul.

8O2A9835 2_edited.jpg

Seit 2008 lebe ich in Berlin und habe an der Alice Salomon FH „Soziale Arbeit“ studiert. Nach vielen Jahren als Bezugsbetreuerin in Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen ich insbesondere den Eltern beratend und unterstützend zur Seite stand, habe ich die 3- jährige Ausbildung zur systemischen Therapeutin (GST) abgeschlossen. Nach kleinen Umwegen habe ich einen Beruf gefunden, der mich wirklich erfüllt. Ich berate und unterstütze mit Leidenschaft, Wertschätzung und der für mich notwendigen Dosis Humor sowohl Paare  als auch Einzelpersonen in einem Praxisraum in Alt-Treptow. 

Neben meiner therapeutischen Arbeit bin ich als Sozialarbeiterin bei der Stiftung Hilfe für die Familie tätig. Die Stiftung unterstützt Schwangere, Familien und Alleinerziehende, die in eine finanzielle Notlage geraten sind.

Im Sommer 2019 habe ich die Ausbildung zur Trainerin für familienzentriertes Stressmanagement im Familienzentrum Havelhöhe absolviert und somit meinen Blick in unterschiedliche familiäre Alltage sensibilisiert. 

Ausbildung
  • Erzieherin, Berufsbildende Schule Trier

  • Sozialarbeiterin B.A, Alice -Salomon FH, Berlin 

  • Systemische Beraterin, DGST zertifiziert, GST - Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung, Berlin

  • Systemische Einzel-, Paar- u. Familientherapeutin, DGST zertifiziert, GST - Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung, Berlin

  • Fachqualifikation„ multimodales familienzentriertes Stressmanagement®“, Familienzentrum Havelhöhe, Berlin

dgsf-siegel-mitglied-rgb1.gif